Das Megade® Veränderungskonzept

Ist ein multidimensionaler Coaching - Prozess, der sich aus verschiedenen Bausteinen zusammensetzt. Ein wichtiger Baustein ist mein Supervisions- und Organisationsberatungs-Studium sowie meine Berufs- und Lebenserfahrung. Es ist ein Kurzzeitprozess von etwa zwei Tagen Dauer, je nach Bedarf. Im multidimensionalen Coaching-Prozess werden personen- (life-coaching-) und sachbezogene Themen (process-coaching) bearbeitet. Dies geschieht unter Einbeziehung aller für das Thema zu bearbeitenden Ebenen. Als Dipl.-Supervisorin bevorzuge ich einen systemischen, lösungsorientierten Ansatz und arbeite ursachenorientiert. Dieser Prozess kann folgende Beziehungen verbessern und grundsätzlich verändern:
• zu sich selbst
• zu anderen Personen
• im Miteinander
• im privaten Bereich
• und auch im beruflichen Kontext

Es geht hier um die professionelle Begleitung und Unterstützung innerhalb eines Veränderungsprozessen bei der Lösung/Bewältigung von Themen, die das eigene Leben betreffen. Dies kann sich auf den privaten und beruflichen Bereich beziehen. Ganz gleich aus welchem Anlass und mit welchem Ziel. Ich biete eine professionell betriebene Beratung, Begleitung und Unterstützung von Menschen zu der Frage, wie diese in schwierigen privaten und in beruflichen Situationen ihre Rolle erfolgreicher gestalten können. Im Mittelpunkt stehen das Erlernen und die Erweiterung neuer Fähigkeiten und Fertigkeiten in allen Lebens- und Berufsbereichen und den sich daraus ergebenen Themen, Anforderungen und Aufgaben. Das schließt oft auch die Erweiterung und Verbesserung der eigenen Verhaltensmuster ein. Auch alle gesundheitlichen Themen, wie zum Beispiel die Prävention und der Umgang mit dem burnout-Syndrom können bearbeitet werden. Letztlich kann der Prozess dazu führen, dass
• der Klient sich als erfolgreicher Gestalter des eigenen Lebens erleben kann, im privaten wie im beruflichen Kontext,
• auch eine Steigerung der Lebensqualität eintritt,
• die Lebensfreude gesteigert wird und
• sich somit auch der gesundheitliche Zustand erheblich verbessern kann.

Liegt der Lösung des zu bearbeitenden Themas ein tieferer, innerer Konflikt zu Grunde, so kann dieser mit Hilfe der im Folgenden genannten energetischen Methoden zusätzlich begleitet werden. In manchen Fällen ist zu prüfen ob Fremdenergien wahrzunehmen sind. Ist dies der Fall, können sie in einem Clearing entfernt werden. Dies ist wichtig, weil sie einen Veränderungswunsch unmöglich machen können, oder noch destruktiver wirken könnten.

Weitere Bausteine des Megade ® Veränderungskonzeptes:

> Spezielle Energiearbeit
> Mehrfachmedialität
> Bioenergetisches Angebot
> Clearing